Mo, 28.10.2013 , 11:40 Uhr

Bamberg: Kontrollaktion gegen Alkohol- und Drogenfahrten

Am Nachmittag des vergangenen Donnerstags (24. Oktober)  führten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth mehrere Verkehrskontrollen mit der Zielsetzung durch, Alkohol- und Drogenfahrten zu unterbinden. Dabei wurden mehrere fahruntüchtige Personen aus dem Verkehr gezogen, die teilweise auch Fluchtversuche unternahmen. So konnte im Stadtteil Kramersfeld ein 29-Jähriger gestellt werden, der zunächst durch ein Abbiegen in einen Feldweg versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen, anschließend sein Fahrzeug abstellte und versuchte, zu Fuß zu fliehen. Die Beamten konnten den jungen Mann jedoch schließlich stellen und stellten schnell den Grund für dessen Verhalten fest: Er stand unter Betäubungsmitteleinfluss und war nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Auch in Unterhaid gelang einem 34-Jährigen die Flucht nicht – er ignorierte zunächst die Anhaltezeichen der Polizei und fuhr einfach weiter. Schließlich konnte der Flüchtige jedoch eingeholt und kontrolliert werden. Dabei wurde ein Blutalkoholspiegel von etwa einem Promille festgestellt. Nun drohen dem Mann ein Fahrverbot sowie ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.

 


 

 

Alkohol Bamberg Drogen Flucht Landkreis Bamberg Oberfranken polizei TVO Verkehrskontrolle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft.