Mi, 02.12.2015 , 14:10 Uhr

Bamberg: Kripo fahndet nach Handtaschendieb

Einen Handtaschendieb sucht seit dem Sonntag (29. November) die Kripo Bamberg. Der Fahrradfahrer entriss am Abend des 1. Advents in der Langen Straße von Bamberg einer Frau die Tasche und flüchtete mit dieser inklusive Geld und Schlüsseln.

Überfall gegen 19:00 Uhr am 1. Advent

Gegen 19:00 Uhr war die Frau vom Obstmarkt kommend in Richtung Schönleinsplatz auf dem Gehweg unterwegs. Auf Höhe der Generalsgasse kam von hinten der unbekannte Radfahrer an sein Opfer herangefahren und entriss ihr die Handtasche samt Bargeld und Schlüsseln.

Radfahrer entreißt Luis Vuitton-Tasche

Die entwendete Handtasche der Marke Louis Vuitton (Symbolfoto) ist dunkelbraun, etwa 60 mal 30 Zentimeter groß, hat etwa 30 Zentimeter lange Trageriemen und ist mit dem Herstellerlogo „LV“ versehen. Der Räuber flüchtete mit einem älteren Fahrrad ohne Licht. Er war mit einer schwarzen dicken Jacke und einer schwarzen Wollmütze bekleidet.

Kripo bittet um Zeugenhinweise

In dem erst am heutigen Mittwochmorgen (2. Dezember) angezeigten Fall ermittelt die Kripo Bamberg und bittet um Zeugenhinweise:

Zeugen melden sich bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Bamberg Diebstahl Handtaschendiebstahl Kripo Luis Vuitton Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 27.08.2023 Bamberg: Unbekannte beleidigen Wahlhelfer schwer In der Nacht zum Sonntag (27. August) waren vier Wahlhelfer in Bamberg unterwegs, um Wahlplakate aufzuhängen. Dabei wurden sie von drei Unbekannten beleidigt. Sie haben außerdem einige der Plakate gestohlen. 19.07.2023 Eggolsheim / Hirschaid: Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern Zehntausende Euro Bargeld Innerhalb von zwei Tagen haben Betrüger mit genau der gleichen Masche in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) und Hirschaid (Landkreis Bamberg) Bargeld ergaunert. Sie haben sich als Polizeibeamte ausgegeben. 19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden.