Do., 13.07.2017 , 09:10 Uhr

Bamberg: Leberkäsebrötchen-Dieb auf frischer Tat ertappt

Brötchen in Wert von einem Euro gestohlen

Ein ziemlich dreister Dieb wurde in einem Supermarkt in Bamberg am Mittwoch (12. Juli) von einem Ladendetektiv erwischt. Der Langfinger wollte nicht einmal einen Euro für sein Brötchen ausgeben. Nun hat er auf jeden Fall den Salat.

Leberkäsebrötchen verzerrt ohne zu zahlen

In einem Supermarkt an der Breitenau in Bamberg holte sich ein Mann am Spätnachmittag des Mittwochs an der Metzgertheke ein Leberkäsebrötchen im Wert von 1 Euro. Der Täter verspeiste das Brötchen und warf dann die Tüte mit der Rechnung fort. Da dieses Verhalten von einem Ladendetektiv beobachtet wurde, konnte der hungrige Dieb festgehalten werden, bis die Polizei eintraf.

Bamberg Dieb Diebstahl Essen Langfinger Leberkäsebrötchen Oberfranken Supermarkt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  22.09.2025 Bamberg: Überwachungskamera filmt Wohnungseinbruch - Bewohner hält Täterin fest Einbrecherinnen hatten am Freitag (19. September) in Bamberg die Rechnung ohne den Bewohner eines Mehrfamilienhauses gemacht. Der Mann ertappte die Täterinnen auf frischer Tat und konnte eine von beiden festhalten. Die 28 Jahre alte Frau sitzt derzeit in Untersuchungshaft. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen.