Do, 01.12.2016 , 15:19 Uhr

Bamberg: Mann halluziniert Einbrecher im Drogenrausch

35-Jähriger flüchtet durchs Fenster

Ein 35-jähriger Mann hätte wohl am Mittwoch (30. November) in Bamberg lieber mal die Finger von den Drogen lassen sollen. Nachdem er die Polizei eigentlich wegen eines Einbrechers alarmierte, geriet er selbst ins Visier.

Polizei verständigt wegen vermeintlichem Einbruch

Aus Angst vor einem vermeintlichen Einbrecher stieg Mittwochnacht ein Anwohner in der Seehofstraße in Bamberg aus seinem Fenster im Erdgeschoss und flüchtete sich zu den Nachbarn. Von der verständigten Polizeistreife konnte der 35-Jährige dort anschließend wohlauf angetroffen werden.

Statt Einbrecher Rauschgiftutensilien gefunden

Eine Durchsuchung seines Anwesens nach einem Einbrecher verlief jedoch negativ. Die Polizisten entdeckten in den Wohnräumen allerdings Rauschgiftutensilien. Scheinbar hatte sich der junge Mann nach dem Drogenkonsum den Einbrecher eingebildet und stieg folglich aus dem Fenster.

Bamberg Drogen Einbildung Einbrecher Einbruch Fenster Halluzination Oberfranken polizei Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Gut gekühlt: Polizei entdeckt in Bamberg ein Kilo Rauschgift im Kühlschrank Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.