Fr, 13.06.2014 , 11:13 Uhr

Bamberg: Polizei schnappt Graffiti-Sprayer

Ein Graffiti-Sprayer, der in der Bamberger Innenstadt sein Unwesen trieb, ging der Bamberger Polizei am Donnerstagmorgen (12. Juni) ins Netz. Unterhalb der Kettenbrücke, am Adenauerufer, sprühte der 17-jährige Jugendliche am frühen Donnerstag seine Graffitis.

Er wurde dabei von Zeugen beobachtet, die sofort die Polizei verständigten. Der Jugendliche, der bei einem Alkotest 0,52 Promille pustete, wollte zunächst flüchten, konnte aber schnell eingeholt und festgenommen werden. Der Übeltäter besprühte großflächig eine Brückenwand mit blauer Farbe. Dem Jugendlichen wurden alle Farbdosen sowie weitere Sprayer-Utensilien, die er bei sich hatte, von den Polizeibeamten sichergestellt. Die Schadenshöhe ist der Polizei bislang aber noch nicht bekannt.



 

Alkohol Bamberg Brückenwand Farbdosen Graffiti Jungedlicher Kontrolle Promille Sprayer TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Unfall in Bamberg: Auto kracht gegen Straßenlaterne und reißt diese aus In der Nacht auf Freitag kam es in Bamberg zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto mit solcher Wucht gegen eine Straßenlaterne, dass diese aus dem Boden gerissen wurde und umstürzte. Der Grund dafür war wohl, dass der Fahrer betrunken war. 14.11.2023 Bamberg: Rechte Schmierereien in einer Tiefgarage Schaden von bis zu 10.000 Euro verursacht 06.11.2023 Marktredwitz: Ein Bierchen während der Fahrt - Polizei stoppt 55-Jährigen Mit einer Bierflasche in der Hand soll ein 55 Jahre alter Mann am Sonntag (05. November) an einer Polizeistreife in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) vorbeigefahren sein. Bei der anschließenden Kontrolle wollte der Mann davon aber nichts wissen. Jedoch überführte ihn ein wichtiges Detail. 23.10.2023 Bamberger Kreuz: Trucker (be)rauscht über die Autobahn am Montagmorgen Einsatz für die Bamberger Autobahnpolizei am Montagmorgen: Im Bereich des Bamberger Kreuzes stoppten sie einen betrunkenen Lkw-Fahrer, der in der nächsten Zeit wohl erst einmal nicht mehr auf den Autobahnen unterwegs sein wird.