Do, 12.09.2013 , 16:46 Uhr

Bamberg: Rauschgifthund spürt Drogen auf

Rauschgift-Ermittler  der Bamberger Kripo konnten am Mittwoch einen Drogendealer festnehmen. Bei der Wohnungsdurchsuchung fand man größere Mengen an Betäubungsmittel. Der 30-jährige sitzt zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt.

Der Bamberger soll seit Ende 2012 wiederholt die chemische Droge Crystal von der tschechischen Republik nach Deutschland geschmuggelt haben. Das Rauschgift verkaufte er anschließend im Großraum Bamberg weiter.

Rauschgifthund fand Marihuana und Crystal

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Bamberg am Mittwoch Haftbefehl gegen den 30-Jährigen und bestätigte die Durchsuchungsanordnung. Nach der Fesnahme des Mannes durchsuchten die Ermittler dessen Wohnung mit einem Rauschgifthund der Bamberger Polizei. Dieser fand Marihuana und Crystal im zweistelligen Grammbereich auf. Außerdem fanden die Beamten Schlagringe, ein verbotenes Messer und eine Gaspistole.

Der Schmuggler sitzt nun bis zu seinem Prozess in der Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg dauern an.

 

(Foto: Polizei)

 


 

 

Crystal Drogen Drogenhund Durchsuchung Marihuana Oberfranken Rauschgift Rauschgifthund Schmuggel TVO Wohnungsdurchsuchung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 Cannabis(schen) riechen: Marihuana-Duft in Selber Bankfiliale ruft Polizei auf den Plan Am gestrigen Montagabend wurde die Polizei in Marktredwitz über drei Jugendliche im Innenbereich einer Bankfiliale in Selb (Landkreis Selb) informiert. So weit, so unspektakulär. Allerdings duftete es bei dem "Besuch" nach Marihuana. Dies rief dann doch die Polizei auf den Plan. 04.12.2023 Festnahmen und Rauschgift sichergestellt: Polizei verhindert Drogendeal im Landkreis Lichtenfels Bereits am vergangenen Mittwoch überführte die Kriminalpolizei Coburg zwei Männer bei einem Drogengeschäft im Landkreis Lichtenfels. Einer der Männer sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. 11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen. 11.09.2023 Amphetamin, Methamphetamin und THC intus: Drogenfahrt bei Schirnding gestoppt Mehrere Arten von Betäubungsmitteln haben Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb auf der B303 bei Schirnding in einem mit drei Personen besetztem Skoda mit tschechischer Zulassung am Sonntagnachmittag (10. September) beschlagnahmt. Die drei Männer im Alter von 32, 27 und 26 Jahren wollten nach Deutschland einreisen.