Sa., 03.12.2016 , 14:01 Uhr

Bamberg: Security verhindert Raub

Alkoholisierter Nordafrikaner will Lebensmittelmarkt bestehlen

Am Freitagabend gegen 17.45 Uhr beobachtete die Security eines Lebensmittelmarktes im Bamberger Osten einen Bewohner der AEO, als dieser zwei Flaschen Wodka in seine Hose steckte. Der Sicherheitsdienst hielt den Nordafrikaner noch im Geschäft an, woraufhin dieser sofort mit den Fäusten losschlug. Gemeinsam mit der hinzueilenden Kollegin konnte der Mann festgehalten und gefesselt werden. Die sofort eintreffende Polizeistreife nahm den Mann fest und stellte bei der Überprüfung im Polizeifahndungssystem zusätzlich fest, dass der Mann zur Fahndung ausgeschriben ist. Der alkoholisierte Täter in die Haftzelle der Polizei Bamberg gebracht und wird dem Haftrichter vorgeführt.

AEO Bamberg Fahndung Fernsehen Haftzelle Lebensmittelmarkt Nordafrikaner Polizei Raub Security Sicherheitsdienst TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 26.03.2025 Die Flucht währte nicht lange: Einbrecher in Bamberg kurz nach der Tat festgenommen Der Einbruch zweier Männer in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georgenstraße in Bamberg endete nur kurz danach in der Haftzelle. In der Nacht zum Montag (24. März) überraschte der Bewohner die beiden auf frischer Tat. Einsatzkräfte der Polizei Bamberg-Stadt konnten die Tatverdächtigen kurz danach festnehmen. 04.12.2025 Brutaler Raub vor Bamberger Diskothek: Polizei nimmt Tatverdächtige fest Am vergangenen Wochenende wurde eine Diskothek am Bamberger Bahnhof zum Schauplatz eines gewaltsamen Raubs. Die Tatverdächtigen wurden mittlerweile verhaftet und sitzen in Untersuchungshaft, aktuell sucht die Polizei weiter nach Zeugen. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.