Mi., 25.03.2020 , 11:11 Uhr

Bamberg: Suff-Runden statt Ausgangsbeschränkung

Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz

Uneinsichtig zeigten sich am Dienstagnachmittag (24. März) zwei Personengruppen in Bamberg, die sich nicht an die Ausgangsbeschränkung hielten und sich trafen, um gemeinsam Bier zu trinken. Die Polizei musste einschreiten.

Ertappten zeigen sich uneinsichtig

Wie die Polizeiinspektion Bamberg Stadt mitteilte, trafen sich drei Personen in der Hellerstraße und vier Personen in der Ludwigstraße. Trotz einer Belehrung durch die Polizei zeigten sich die Personen sehr uneinsichtig. Alle Angetroffenen erhielten einen Platzverweis und müssen nun mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.

Appell der Polizei

Die Polizei appelliert nochmals an die Vernunft der Bevölkerung, sich zum eigenen Schutz sowie zum Schutz anderer an die vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege erlassene Allgemeinverfügung zu halten und das Leben in der Öffentlichkeit auf ein Mindestmaß herunterzufahren.

Anzeige Ausgangsbeschränkung Bamberg Bier Infektionsschutzgesetz Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 29.11.2025 B22 bei Bamberg: Marode Brücke fällt in Nachtaktion In der Nacht auf Samstag wurde die marode Brücke der B22 über die B505 bei Strullendorf / Bamberg vollständig abgerissen. Das rund 150 Meter lange Bauwerk war bereits im Mai nach einer statischen Überprüfung sofort gesperrt worden.