Mi., 25.03.2020 , 11:11 Uhr

Bamberg: Suff-Runden statt Ausgangsbeschränkung

Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz

Uneinsichtig zeigten sich am Dienstagnachmittag (24. März) zwei Personengruppen in Bamberg, die sich nicht an die Ausgangsbeschränkung hielten und sich trafen, um gemeinsam Bier zu trinken. Die Polizei musste einschreiten.

Ertappten zeigen sich uneinsichtig

Wie die Polizeiinspektion Bamberg Stadt mitteilte, trafen sich drei Personen in der Hellerstraße und vier Personen in der Ludwigstraße. Trotz einer Belehrung durch die Polizei zeigten sich die Personen sehr uneinsichtig. Alle Angetroffenen erhielten einen Platzverweis und müssen nun mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.

Appell der Polizei

Die Polizei appelliert nochmals an die Vernunft der Bevölkerung, sich zum eigenen Schutz sowie zum Schutz anderer an die vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege erlassene Allgemeinverfügung zu halten und das Leben in der Öffentlichkeit auf ein Mindestmaß herunterzufahren.

Anzeige Ausgangsbeschränkung Bamberg Bier Infektionsschutzgesetz Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 04.02.2026 Kulmbach: Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz am Bahnhof Kulmbach aus Am Dienstag (03. Februar)  kam es am Bahnhof Kulmbach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Reisender hatte zunächst im Bahnhof Bamberg einen jungen Mann mit einer Pistole im Hosenbund gesehen und den Notruf gewählt hatte. 31.01.2026 Bamberg: Bundesinnenminister Dobrindt informiert über die politischen Herausforderungen Nach seinem Besuch im Landkreis Hof setzte Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) seine Termin-Reise am Samstag (31. Januar) nach Bamberg fort. 30.01.2026 + UPDATE + Bamberg: Haus in der Innenstadt in Flammen - Mann in psychischem Ausnahmezustand Am Freitagnachmittag (30. Januar) kam es im Stadtgebiet von Bamberg nahezu zeitgleich zu einem Wohnungsbrand sowie einem Rettungseinsatz im Flussbereich der Regnitz. Wie sich später herausstellte, gab es einen Zusammenhang der beiden Einsätze.