Mi, 14.01.2015 , 15:40 Uhr

Bamberg: Angeblicher Handwerker bestiehlt 89-Jährige

Auf das Bargeld einer 89-jährigen Bambergerin hatte es am Dienstagnachmittag (13.Januar) ein bislang unbekannter Dieb abgesehen. Der Täter gab sich an der Wohnungstür der Seniorin als angeblicher Handwerker aus.

„Handwerker“ bediente sich an Geldbeutel

Zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr klingelte der vermeintliche Arbeiter an der Wohnungstür der 89-Jährigen in der Adolf-Kolping-Straße in Bamberg. Unter dem Vorwand einen Wasserschaden überprüfen zu müssen, verschaffte sich der Mann Zutritt zu den Räumlichkeiten. Als er die Wohnung wieder verlassen hatte, stellte die Bambergerin fest, dass sich der Mann aus ihrem Geldbeutel bedient hatte.

Die Polizei sucht nach Hinweisen zur Ergreifung des Täters

Der unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden:
– etwa 50 Jahre alt
– geschätzte 180 Zentimeter groß
– kräftige Figur
– sprach deutsch mit fränkischem Dialekt
– bekleidet mit einer hellen Jacke

Hinweise auf den Täter nimmt die Kripo in Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 491 entgegen.

 



 

Bamberg Diebstahl Geldbeutel Kripo Bamberg Oberfranken Raub Trickdieb TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.