Mo, 07.09.2015 , 15:10 Uhr

Bamberg: Unbekannte brechen in Bäckerei ein!

Auf Bargeld hatten es unbekannte Diebe in der Nacht zum Montag (7. September) bei einem Einbruch in eine Bäckerei in der Bamberger Innenstadt abgesehen. Die Diebe hinterließen einen Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Zwischen Sonntagabend (20:00 Uhr) und Montagmorgen (5:00 Uhr) suchten die Täter die Bäckereifiliale in der Hauptwachstraße der Domstadt auf. Die Einbrecher drangen über ein rückwärtiges Fenster in das Gebäude ein und durchwühlten bei ihrer Suche nach Wertsachen sämtliche Schränke. Dabei fiel ihnen eine Trinkgeldkasse mit mehreren hundert Euro Bargeld in die Hände. Anschließend entkamen die Langfinger unerkannt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

 



 

bäckerei Bamberg Diebstahl Einbruch Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Bamberger Land: Einbruch in drei Bäckereien am Wochenende Am Wochenende brachen Unbekannte in drei Bäckerei-Filialen im Bamberger Land ein. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 15.01.2024 Einbruch in Bamberger Bäckerei: Diebe entkommen mit einem gefüllten Tresor Im Laufe des Wochenendes brachen Unbekannte in eine Bäckerei in Bamberg ein und stahlen einen Tresor samt Inhalt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt sucht nach Zeugen. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft.