Di, 23.03.2021 , 11:37 Uhr

Bamberg: Unbekannte zerstechen 42 Autoreifen

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Immer wieder zerstachen bislang unbekannte Täter seit dem Samstag (13. März) Autoreifen in Bamberg, wie die Polizei am heutigen Dienstag (23. März) mitteilte. Die Polizeiinspektion bittet nun um Zeugenhinweise zu den Tätern.

Reifen an 22 Pkw beschädigt 

Im Zeitraum von 13. bis zum 22. März zerstachen Unbekannte in der Coburger Straße von Bamberg 42 Reifen an 22 dort abgestellten Pkw. Dem dort niedergelassenen Kfz-Händler entstand dadurch ein Schaden von rund 2.100 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.

Autoreifen Autos Bamberg Oberfranken Reifen Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO zerstochen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 20.02.2024 Im Regionalzug von Bamberg nach Würzburg: Obdachloser greift Zugbegleiter an Ein 32-Jähriger beschäftigte am Samstagabend die Einsatzkräfte der Bundespolizei. Der Deutsche attackierte zuvor in einem Regionalzug von Bamberg nach Würzburg einen Zugbegleiter, beschädigte im Anschluss ein Fahrzeug der Bundespolizei und lieferte sich zudem noch eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 35-Jährigen am Würzburger Hauptbahnhof.