Mi., 04.10.2017 , 18:16 Uhr

Bamberg: Unbekannter beschädigt Gedenktafel

Schaden von 2.000 Euro hinterlassen

Ein bislang Unbekannter beschädigte in der Nacht zum Montag (2. Oktober) eine Gedenktafel im Inselgebiet von Bamberg. Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet zudem um Hinweise.

Tafel mit Pflastersteinen beschädigt

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei zertrümmerte der Täter in der Zeit vom späten Sonntagabend (1. Oktober) bis Montag - gegen 8:15 Uhr - mit Pflastersteinen die Stauffenberg-Gedenktafel aus Sandstein am Alten Rathaus in der Straße „Obere Brücke“. Der entstandene Sachschaden belief sich den Angaben nach auf rund 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Altes Rathaus Bamberg Gedenktafel Kripo Oberfranken Sachbeschädigung Stauffenberg TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2025 Bamberg: Autokratzer treibt in der Innenstadt sein Unwesen Ein bislang unbekannte Täter hat sich von Mittwoch (2. März) auf Donnerstag (3. März) einen Spaß daraus gemacht, das Eigentum anderer zu beschädigen. Dabei wurden in der Bamberger Innenstadt mehrere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. 27.10.2025 Entführungsversuch in der Bamberger Innenstadt: Unbekannte Täter zerren junge Frau mit sich Eine junge Frau wurde am Samstagabend (25. Oktober) in der Bamberger Innenstadt von zwei jungen Männern verfolgt. Als sie aus Angst die Straßenseite wechselte, rannten ihr die Männer hinterher und versuchten, sie wegzuzerren und zu entführen. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen.