Fr., 20.11.2020 , 08:58 Uhr

Bamberg: Werkzeug und Maschinen aus Rohbau entwendet

Entwendungsschaden von mehreren tausend Euro

Auf Werkzeug und Maschinen einer Baustelle im Bamberger Stadtteil Wunderburg hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag (19. November) abgesehen. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

Diebe in einem Appartement-Rohbau unterwegs

Wie die Polizei am Freitag berichtete, verschafften sich die Täter in der Zeit von Mittwoch (16:30 Uhr) bis Donnerstag (09:00 Uhr) den Zutritt zu einem Appartement eines Rohbaus in der Rotensteinstraße von Bamberg und entwendeten daraus Maschinen und Werkzeuge zur Sanitärinstallation im Wert von mehreren tausend Euro.

Kripo Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge im Bereich der Rotensteinstraße bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 bei der Kriminalpolizei Bamberg zu melden.

Bamberg Dienstahl Einbruch Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Werkzeuge

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Vandalismus & Diebstahl am Wochenende: Einbrecher verwüsten Bamberger Schulen! Am Wochenende wurden zwei Schulen in Bamberg Ziel von Einbrüchen. Die Täter durchsuchten die Räume nach Bargeld. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kripo in Bamberg ermittelt. 26.03.2025 Die Flucht währte nicht lange: Einbrecher in Bamberg kurz nach der Tat festgenommen Der Einbruch zweier Männer in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georgenstraße in Bamberg endete nur kurz danach in der Haftzelle. In der Nacht zum Montag (24. März) überraschte der Bewohner die beiden auf frischer Tat. Einsatzkräfte der Polizei Bamberg-Stadt konnten die Tatverdächtigen kurz danach festnehmen. 25.02.2025 Nach nächtlichen Autoaufbrüchen in Bamberg: Polizei nimmt 30-Jährigen fest! In der Nacht zum Freitag bemerkten Anwohner in Bamberg einen Mann, der sich an geparkten Fahrzeugen in der Kloster-Banz-Straße zu schaffen machte. Alarmierte Streifen der Polizei Bamberg-Stadt konnten den Tatverdächtigen (30) im Rahmen der Fahndung wenig später festnehmen. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste.