Fr, 20.11.2020 , 08:58 Uhr

Bamberg: Werkzeug und Maschinen aus Rohbau entwendet

Entwendungsschaden von mehreren tausend Euro

Auf Werkzeug und Maschinen einer Baustelle im Bamberger Stadtteil Wunderburg hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag (19. November) abgesehen. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

Diebe in einem Appartement-Rohbau unterwegs

Wie die Polizei am Freitag berichtete, verschafften sich die Täter in der Zeit von Mittwoch (16:30 Uhr) bis Donnerstag (09:00 Uhr) den Zutritt zu einem Appartement eines Rohbaus in der Rotensteinstraße von Bamberg und entwendeten daraus Maschinen und Werkzeuge zur Sanitärinstallation im Wert von mehreren tausend Euro.

Kripo Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge im Bereich der Rotensteinstraße bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 bei der Kriminalpolizei Bamberg zu melden.

Bamberg Dienstahl Einbruch Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Werkzeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.