Mo, 10.09.2018 , 17:11 Uhr

Bamberg: Wohnungsbrand verursacht hohen Schaden

Keine Hausbewohner verletzt

Ein Schaden von geschätzt 60.000 Euro entstand am Montagnachmittag (10. September) bei einem Wohnungsbrand in Bamberg. Glück im Unglück: Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

Feuer in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss

Kurz vor 14:00 Uhr wurde der Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Gönnerstraße von Bamberg den Einsatzkräften mitgeteilt. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Polizisten öffneten gewaltsam die Wohnungstür, konnten allerdings nicht mehr in die verrauchten Zimmer vordringen. Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr hatten den Brand in der Wohnung schließlich rasch gelöscht.

Brandursache derzeit noch unklar

Wie sich herausstellte, befand sich zum Zeitpunkt des Feuers niemand in der Wohnung. Weitere Hausbewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Brandursache aufgenommen.

Bilder vom Brandort

Bamberg Brand Feuer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Wohnungsbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.10.2023 Bamberg: Auto vorsätzlich in Brand gesteckt - Verdächtiger gesteht Tat Ein Pkw wurde im August in Bamberg ein Raub der Flammen. Das Fahrzeug wurde vorsätzlich in Brand gesteckt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. 03.09.2023 Sprinter brennt auf Betriebshof komplett aus: Bamberger Feuerwehr im Einsatz Polizei sucht Zeugen