Mo., 31.03.2025 , 09:18 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Zuerst brennt die Hecke, dann ein Auto

10.000 Euro Schaden nach Brandstiftung

Bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend (29. März) in Bamberg eine Hecke angezündet. Dabei wurde ein Fahrzeug erheblich beschädigt.

Hoher Sachschaden an VW Golf

Gegen 22:30 Uhr setzten die Unbekannten in einer Kleingartenanlage in der Zollnerstraße die Hecke in Brand. Durch die Hitze der Flammen wurde ein in der Nähe geparkter VW Golf beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Melden kann sich unter der Telefonnummer 0951/9129-210.

Bamberg Brand Hecke Kleingartenanlage Oberfranken VW Golf Zeugen Zollnerstraße

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Bamberg: Seniorin durchschaut im letzten Moment Bankmitarbeiter-Trick Ein Betrüger wollte am Dienstag (20. Mai) einer älteren Dame in Bamberg  die EC-Karte stehlen. Dafür gab er sich als Bankmitarbeiter aus. Zum Glück durchschaute die Seniorin den Trick noch rechtzeitig. 09.03.2026 Bamberg: Senioren fallen auf falsche Bankmitarbeiter herein Mit einer perfiden Betrugsmasche haben unbekannte Täter am Freitag (06. März) in Bamberg die Ersparnisse zweier Senioren erbeutet. Die Betrüger gaben sich telefonisch als Bankmitarbeiter aus und brachten ihre Opfer dazu, EC-Karten samt PIN auszuhändigen. 03.03.2026 Bamberg: Frau wird im Keller eines Mehrfamilienhauses beraubt In Bamberg wurde am Montagabend (2. März) eine Frau Opfer eines gewaltsamen Diebstahls. Zwei bislang unbekannte Täter beraubten die 65-jährige Syrerin in einem Wohnhaus im Holzfeldweg. 28.02.2026 +UPDATE+ 52-Jährige nach Brand in einem Bamberger Hochhaus in Spezialklinik verstorben Ein Einsatz am Samstagmorgen hielt in Bamberg zahlreiche Rettungskräfte in Atem. Was zunächst wie ein gewöhnlicher Notruf wirkte, entwickelte sich rasch zu einer dramatischen Situation.