Mo, 31.05.2021 , 12:28 Uhr

Bamberg: Zwei Verletzte nach Unfall in er Memmelsdorfer Straße

Unfallschaden in Höhe von 35.000 Euro

In der Memmelsdorfer Straße in Bamberg ereignete sich am Sonntagnachmittag (30. Mai) ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Die beiden am Unfall Beteiligten wurden hierbei verletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Fahrer eines Kleintransporters übersieht Autofahrerin

Gegen 17:00 Uhr fuhr der Fahrer eines Kleintransporters zunächst in die Einfahrt des Autobahnzubringers, ehe er sein Fahrzeug wieder nach links lenkte. Hierbei übersah er eine Pkw-Fahrerin, die er rammte. Der Wagen der Frau drehte sich daraufhin um die eigene Achse, schlitterte über die Gegenfahrbahn und stieß letztendlich gegen die Ampelanlage auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock. Der Gesamtsachschaden wurde von der Polizei auf etwa 35.000 Euro beziffert.

Ampelanlage Bamberg Kollision Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 Bamberg: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten Am Mittwochnachmittag kam es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und rund 70.000 Euro Sachschaden. Zwei Autos waren ineinander gekracht, eines davon wurde durch den Aufprall in ein drittes geschleudert. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.