Mi, 01.04.2015 , 18:09 Uhr

Baumaßnahmen: Anschlussstellen an der A73 gesperrt

Auf der A73 beginnen am Montag (07. April) Bauarbeiten zur Erneuerung des Fahrbahnbelags und der Fahrzeugrückhaltesysteme. Zwischen den Anschlusstellen Bad Staffelstein und Zapfendorf in Richtung Bamberg wird es von da an Verkehrsbehinderungen geben. Die Autobahndirektion Nordbayern bittet um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Die Baumaßnahmen sollen bis Mitte Mai abgeschlossen werden. Die Hauptbauphase ist vom 14. April bis 12. Mai geplant. Die Autobahndirektion richtet eine Verkehrsführung ein, die sich von südlich der Anschlussstelle Bad Staffelstein bis südlich der Anschlussstelle Ebensfeld erstreckt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 1,7 Millionen Euro.

 



 

A73 Anschlussstellen Bad Staffelstein Bamberg Baumaßnahmen Ebensfeld Oberfranken TV Oberfranken TVO Zapfendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.