Mo., 20.07.2015 , 10:56 Uhr

Baunach (Lkr. Bamberg): Radfahrer tödlich verunglückt

Tödliche Verletzungen zog sich am Sonntagvormittag (19. Juli) ein 64-jähriger Radfahrer nach einem Sturz zu. Er prallte mit dem Kopf gegen eine Betonwand und starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 9:30 Uhr war der Mann zusammen mit einem Bekannten von Lauter kommend auf der Würzburger Straße unterwegs. Aus bislang nicht geklärten Gründen kam der 64-Jährige nach links von der Fahrbahn ab, prallte mit dem Vorderrad gegen den Randstein und schlug mit dem Kopf gegen eine Betonmauer. Trotz eines getragenen Helmes und des sofortigen Einsatz des Rettungsdienstes sowie einem Notarzt verstarb der aus dem Landkreis Bamberg stammende Radler am Unfallort. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstütze die Polizei Bamberg-Land bei der Unfallaufnahme.

 



 

Baunach Ermittlungen Landkreis Bamberg Polizei Radfahrer Tot Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Baunach: Wohncontainer in Flammen - Kripo Bamberg sucht Zeugen Wie die Polizei am Montag (5. Mai) meldete, stand am Freitagmorgen (02. Mai) ein Wohncontainer in der Straße „An der Ziegelei“ in Baunach (Landkreis Bamberg) in Flammen. Die Brandursache ist bislang noch unklar. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.