Di, 28.05.2019 , 09:28 Uhr

Baustellen-Einbruch in Rödental: Diebe stehlen Maschinen für 14.000 Euro

Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls

In der Zeit von Sonntagabend (26. Mai) bis Montagmorgen (27. Mai) gegen 7:00 Uhr brachen Unbekannte in die Baustelle bei der Grundschule Einberg in Rödental im Landkreis Coburg ein. Sie stahlen dort teure Baumaschinen im Wert von mehreren Tausend Euro.

Diebe kommen über eingeschlagene Scheibe ins Gebäude

Die bislang unbekannten Täter öffneten den Bauzaun und gelangten über eine eingeschlagene Glasscheibe in den Bereich der Turnhalle. Im Innern stahlen sie aus einem Lagerraum mehrere hochwertige Baumaschinen. Auf Grund der Menge der entwendeten Maschinen, hatten die Täter laut Angaben der Polizei höchstwahrscheinlich ein Fahrzeug für den Abtransport dabei. Der Entwendungsschaden wird momentan auf etwa 14.000 Euro geschätzt.

Wer in der fraglichen Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Grundschule gemacht hat, bzw. Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Neustadt unter der Telefonummer 09568 / 94310 zu melden.

14.000 Euro Baumschinen Baustelle Diebstahl Einberg Einbruch Grundschule Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 06.03.2024 Störung der Totenruhe in Rödental: Unbekannte öffnen Urnengrab Wegen Diebstahls und der Störung der Totenruhe in Rödental (Landkreis Coburg) ermittelt aktuell die Neustadter Polizei gegen Unbekannt. Diesbezüglich bitten die Beamten um Hinweise aus der Bevölkerung. 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus.