Di, 07.11.2023 , 13:20 Uhr

Bayern / Landkreis Bamberg

Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt!

Jeep Grand Cherokee in Stegaurach gestohlen

Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall.

In der Zeit zwischen Sonntagabend (20:00 Uhr) und Montagmorgen (08:00 Uhr) stahlen Unbekannte einen grauen Jeep Grand Cherokee in der Ruhlstraße in Stegaurach. Der SUV trug zuletzt das Kennzeichen: BA – SR 781. Den Wert des Wagens schätzte die Polizei auf eine fünfstellige Summe.

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht nach Zeugen. Hinweise von Zeugen zu der Tat nimmt die Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 entgegen.

Warnung und Rat der Polizei

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, verzeichnet die Polizei in Bayern derzeit eine Vielzahl von Diebstählen hochwertiger SUV-Fahrzeuge. Die Täter haben es vor allem auf folgende Fahrzeugtypen abgesehen:

 

Stellen Sie Ihr Fahrzeug, wenn möglich, nicht frei zugänglich auf der Straße oder in Hofeinfahrten / Carports ab. Nutzen Sie am besten eine abschließbare Garage. Oder sichern Sie es anderweitig gegen Diebstahl. Zum Beispiel mit einer Parkkralle oder durch Einparken mit einem anderen Fahrzeug.

Autodiebstahl Bayern Diebstahl Landkreis Bamberg Oberfranken Polizei Stegaurach SUV Warnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 01.09.2023 Oberfranken / Deutschland: Bundesweiter Warntag am 14. September