Di, 16.08.2016 , 16:10 Uhr

Bayreuth: 10-Jähriger nimmt falschen Zug und landet in Tschechien

Vater alarmiert die Polizei

Ein besorgter Vater erschien am Montagabend (15. August) gegen 18:30 Uhr auf dem Bayreuther Revier der Bundespolizei und erklärte den Beamten, dass er seinen Sohn vermisst. Dieser bestieg in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen Regionalzug und sollte eigentlich um 17:30 Uhr in der Wagnerstadt ankommen.

10-Jähriger sitzt im falschen Zug

Die Beamten kontaktierten das Bahnpersonal des in Pegnitz geteilten Zuges. Hier stellte sich heraus, dass der Junge nicht in den Zugteil Richtung Bayreuth stieg, sondern im Zugteil nach Eger (Tschechien) saß.

Lokführer sorgt für Familienzusammenkunft

Ein Lokführer des Zuges sorgte schließlich dafür, dass der 10-Jährige mit etwas über zwei Stunden Verspätung am Bayreuther Hauptbahnhof eintraf. Anschließend übergaben die Bundespolizisten den jungen „Ausflügler“ an den sichtlich erleichterten Vater.

Bayreuth Bundespolizei Eger falscher Zug Oberfranken Pegnitz Tschechien TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.