Di, 29.03.2016 , 16:13 Uhr

Bayreuth: 17-Jähriger randaliert im Bahnhofsrestaurant

Teenager mit 1,5 Promille im Blut

Wie die Bundespolizei am heutigen Dienstag (29. März) mitteilte, randalierte am Gründonnerstag ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth in einem Restaurant am Bayreuther Hauptbahnhof. Der junge Mann stand mit 1,5 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss.

17-Jähriger randaliert und leistet Widerstand

Bundespolizisten wurden gegen 22:00 Uhr am letzten Donnerstag (24. März) alarmiert. Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der alkoholisierte Jugendliche äußerst aggressiv und leistete bei der Feststellung seiner Personalien erheblichen Widerstand. Der 17-Jährige musste daraufhin gefesselt werden!

Gefesselt auf die Dienststelle gebracht

Anschließend brachten ihn die Bundespolizisten auf die Dienststelle am Bayreuther Hauptbahnhof. Hier beruhigte er sich nach und nach und seine Identität konnte festgestellt werden. Zudem erbrachte der Alkoholtest einen stolzen Wert von 1,52 Promille.

Strafanzeige gegen Randalierer

Demnächst wird dem alkoholisierten Täter eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung ins Haus stehen. 

Bahnhof Bahnhofsrestaurant Bayreuth Bundespolizei Fesselung Oberfranken Randale Restaurant TV Oberfranken TVO Volltrunken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.