Mo, 25.11.2019 , 13:07 Uhr

Straßenlaterne angefahren: 19-Jähriger begeht Unfallflucht in Bayreuth

Erfolgreiche Fahndung der Polizei

Am Sonntagabend (24. November) fuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Wagen in Bayreuth gegen eine Straßenlaterne und verursachte dabei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Anschlißend flüchtete der Autofahrer, konnte aber im Rahmen einer Fahndung von der Polizei gestoppt werden.

Zeuge bekommt Unfall mit

Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Polizei gegen 21:00 Uhr am gestrigen Abend mit, dass ein Pkw in der Hindenburgstraße mehrmals gegen eine Straßenlaterne gefahren sei und diese beschädigte. Nach dem Zusammenstoß war laut der Zeugenaussage der Fahrer noch ausgestiegen und habe sich den Schaden angesehen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er dann einfach davon.

Erfolgreiche Fahndung der Polizei

Da Fahrzeugtyp und Farbe des Unfallfahrzeugs bekannt waren, leitete die Polizei eine Fahndung ein. Im Rahmen dieser wurde eine Polizeistreife auf einen Pkw mit frischen Unfallschäden aufmerksam, der an einer Tankstelle im Stadtgebiet stand. Der 19-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Bayreuth wurde deshalb einer Kontrolle unterzogen.

19-Jähriger gibt Unfallflucht zu

Der 19-jährige gab schließlich zu, den Unfall verursacht zu haben. Der 19-jährige wird sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort vor Gericht verantworten müssen.

Bayreuth Fahndung Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden.