Mo., 19.10.2015 , 16:03 Uhr

Bayreuth: 20.000 EUR Schaden bei Zimmerbrand

Ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstand am Sonntagabend (18. Oktober) bei einem Zimmerbrand im Bayreuther Stadtteil Aichig. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte dadurch einen größeren Schaden verhindern.

Feuer bricht im Erdgeschoss aus

Gegen 21:45 Uhr bemerkten die Bewohner des Anwesens in der Eifelstraße das Feuer in einem Zimmer des Erdgeschosses. Eigene Löschversuche mussten wegen der starken Rauchentwicklung abgebrochen werden. Die alarmierte Feuerwehr hatte schließlich den Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht.

Keine Verletzten bei dem Brand

Alle Anwesenden konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Die Kripo Bayreuth sowie ein Brandfahnder haben die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass das Feuer im Bereich einer Leselampe entstanden sein muss. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen nicht vor.

 



 

Aichig Bayreuth Brand Eifelstraße Feuer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Zimmerbrand

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 Steinbach am Wald: 68-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Kehlbach ist am späten Samstagnachmittag ein 68-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt. 01.01.2026 Polizei gefordert: Verletzte, Brände und mehrere Festnahmen in Bayreuth Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hatte in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun, größere Sicherheitsstörungen blieben jedoch aus. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 18.09.2025 Nach tragischem Brand in Cottenbach: Spendenaktion für abgebrannten Reitstall Bei einem Brand im Heinersreuther Ortsteil Cottenbach (Landkreis Bayreuth) sind am Dienstagmorgen (16. September) 16 Pferde gestorben. 29 Tiere konnten glücklicherweise gerettet werden. Doch der Stall brannte vollständig nieder. Eine Spendenaktion soll nun helfen die überlebenden Tiere unterzubringen und zu versorgen.