So., 17.08.2025 , 09:57 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: 21-Jähriger BMW-Fahrer verursacht 80.000 Euro Schaden

Auto schleudert auf Gelände eines Autohauses

Ein 21-jähriger Autofahrer passte am Samstagvormittag (16. August) in Bayreuth einen Moment nicht auf und baute einen schweren Unfall, Dabei verursachte er einen hohen Sachschaden an mehreren Fahrzeugen.

BMW wird gegen mehrere Autos geschleudert

Der junge Mann fuhr mit seinem BMW auf der Bismarckstraße, als er plötzlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er stieß gegen den Bordstein und wurde anschließend auf das Gelände des dortigen Autohauses geschleudert. Dabei wurden neben der Umzäunung mehrere geparkte Autos beschädigt.

Schaden von rund 80.000 Euro

Der 21-Jährige wurde dabei zum Glück nicht verletzt. Allerdings entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro an seinem BMW. Die genaue Anzahl der beschädigten Fahrzeuge des Autohauses wird derzeit ermittelt. Der Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 80.000 Euro.

Autohaus Bayreuth Bismarckstraße Fahrfehler Oberfranken Polizei Totalschaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft.