Fr, 14.11.2014 , 14:30 Uhr

Bayreuth: 22.000 Euro Schaden nach Kollision

Am Donnerstag Vormittag (13. November 2014) ereignete sich in der Äußeren Nürnberger Straße in Bayreuth ein Verkehrsunfall. Er ist die Folge eines Überholmanövers.

Gegen 10:00 Uhr fährt der 64-jährige Unfallversursacher mit seinem VW Golf die Äußere Nürnberger Straße entlang. Trotz Gegenverkehrs leitet er einen Überholvorgang ein. Ein ihm entgegenkommender Mercedes erkennt die Situation und weicht noch rechtzeitig aus. Ein weiterer Mercedes welcher dem 64-jährigen entgegen kommt, kann jedoch nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallt frontal auf den VW. Durch die Kollision kommt der Unfallverursacher auf die rechte Fahrspur, wo er dann mit dem zuvor überholten Opel zusammen stößt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellen aufgrund des grob verkehrswidrigen Überholmanövers den Führerschein des 64-jährigen Mannes sicher. Der genaue Grund des Verhaltens des Mannes wird derzeit noch ermittelt. Ein Atemalkoholtest ergibt, dass er nüchtern ist. Insgesamt entsteht ein Sachschaden in Höhe von rund 22.000 Euro. Der beschädigte Mercedes und der Wagen des Unfallverursachers muss abgeschleppt werden. Ein Personenschaden bleibt glücklicherweise aus.

 



 

Bayreuth Mercedes Oberfranken Opel Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete.