Fr., 18.07.2014 , 16:04 Uhr

Bayreuth: 23-jährige Radfahrerin durch Unfall schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag wurde bei einem Unfall im Bereich der Bayreuther Romanstraße/Hohenzollernring eine 23-jährige Radfahrerin schwer verletzt.Gegen die 43-jährige Unfallverursacherin wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Die 43-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Romanstraße und fuhr bei Grünlicht nach links auf den Hohenzollernring ein. Hierbei übersah sie die 23-jährige Radfahrerin, welche am Fußgängerübergang am Hohenzollernring ebenfalls grün hatte. Die Autofahrerin stieß mit ihrem linken Kotflügel gegen die Radfahrerin, welche hierdurch stürzte. Eine Polizeistreife, die sich hinter der Autofahrerin befand, leistete Erste-Hilfe bei der Radfahrerin. Die 23-jährige Frau erlitt eine Gehirnerschütterung, Platzwunden sowie eine offene Fraktur des rechten Handgelenkes. Sie musste durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

 



 

Bayreuth Hohenzollernring Oberfranken Radfahrerin Romanstraße schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2026 Bayreuth: Pkw kracht gegen Hauswand - Fahrer schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bayreuther Stadtgebiet wurden am Dienstagmittag (30. Juni) drei Menschen zum Teil schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Wittelsbacherring/Hohenzollernring/Erlanger Straße. 31.08.2026 A9 bei Bayreuth dicht: Kippanhänger unter Brücke eingeklemmt! Ein hochgestellter Kippanhänger hat auf der A9 bei Bayreuth am Morgen für eine Vollsperrung gesorgt. Der Anhänger blieb unter einer Brücke stecken. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt. 27.06.2026 Schwerer Unfall bei Plankenfels: Traktor versinkt mitsamt dem Fahrer in einem Teich Am Freitagabend (26, Juni) wurden gegen 18:20 Uhr die Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei nach Neuwelt bei Plankenfels (Landkreis Bayreuth) alarmiert. Über die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach war die Meldung eingegangen, dass ein Traktor umgestürzt und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt sei. 24.06.2026 +UPDATE+ Nach tödlichem Unfall in Bayreuth: Polizei startet Zeugenaufruf Wie berichtet, kam es am Montag (16. Juni) in Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Fußgängerin tödlich verletzt. Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs startet die Polizei einen Zeugenaufruf.