Mo, 22.04.2019 , 19:24 Uhr

Bayreuth: 23-Jähriger mit Messer niedergestochen

Opfer erleidet schwere Kopfverletzungen

Schwerer Kopfverletzungen erlitt am frühen Montagmorgen (22. April) ein 23-Jähriger in Bayreuth. Der Mann wurde von einem 24-Jährigen mit einem Messer niedergestochen. Die Kriminalpolizei Bayreuth und Staatsanwaltschaft Bayreuth haben die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen.

Streit endet mit lebensbedrohlicher Verletzung

Gegen 03:20 Uhr ging der 24-jährige Bayreuther in der Straße „Unteres Tor“ in Bayreuth mit einem Messer auf den 23-Jährigen los und verletzte ihn dabei schwer am Kopf. Voraus ging eine Streitigkeit zwischen den beiden Männer. Der Täter konnte im Rahmen der Fahndung von der Polizei festgenommen werden.

23-Jähriger außer Lebensgefahr

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Verletzten zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der im Landkreis Bayreuth wohnende 23-Jährige ist nach einer Operation außer Lebensgefahr.

Ermittlungen dauern an

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wird der 24-Jährige am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth und der Staatsanwaltschaft Bayreuth dauern an.

Angriff Attacke Bayreuth Festnahme Messer Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 01.02.2024 Großer Polizeieinsatz: Jogger läuft mit Messern durch Bayreuth! Ein Jogger, der bei seinem Lauf mehrere Messer mit sich führte, löste am Mittwochmittag im Bereich des Röhrensees und im Stadtteil "Glocke" in Bayreuth einen großen Polizeieinsatz aus. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Ein Polizist wurde verletzt. 16.07.2023 Bayreuth: Teilnehmerinnen des CSD bespuckt und beleidigt Nach dem Besuch des Christopher Street Days am Samstag in Bayreuth wurden sechs Frauen in Bayreuth queerfeindlich beleidigt, so die Polizei in einer Meldung am Sonntag. Die Bayreuther Beamten suchen nach Zeugen der Tat.