Mo., 22.04.2019 , 19:24 Uhr

Bayreuth: 23-Jähriger mit Messer niedergestochen

Opfer erleidet schwere Kopfverletzungen

Schwerer Kopfverletzungen erlitt am frühen Montagmorgen (22. April) ein 23-Jähriger in Bayreuth. Der Mann wurde von einem 24-Jährigen mit einem Messer niedergestochen. Die Kriminalpolizei Bayreuth und Staatsanwaltschaft Bayreuth haben die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen.

Streit endet mit lebensbedrohlicher Verletzung

Gegen 03:20 Uhr ging der 24-jährige Bayreuther in der Straße „Unteres Tor“ in Bayreuth mit einem Messer auf den 23-Jährigen los und verletzte ihn dabei schwer am Kopf. Voraus ging eine Streitigkeit zwischen den beiden Männer. Der Täter konnte im Rahmen der Fahndung von der Polizei festgenommen werden.

23-Jähriger außer Lebensgefahr

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Verletzten zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der im Landkreis Bayreuth wohnende 23-Jährige ist nach einer Operation außer Lebensgefahr.

Ermittlungen dauern an

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wird der 24-Jährige am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth und der Staatsanwaltschaft Bayreuth dauern an.

Angriff Attacke Bayreuth Festnahme Messer Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2026 +UPDATE+ Bayreuth: Mann greift Polizeibeamte mit einem Messer an Wie die Polizei berichtet, kam es Dienstagabend (07. April) kam es in einem Bayreuther Wohngebiet zu einem größeren Einsatz, bei dem ein 43-jähriger Mann mehrere Polizeibeamte mit einem Messer bedroht haben soll. Eine Beamtin wurde dabei leicht verletzt. TVO hat darüber berichtet. Zudem wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. 08.04.2026 +ERSTMELDUNG+ Bayreuth: Mann mit Messer von Einsatzkräften der Polizei überwältigt Am Dienstagabend (07. April) kam es gegen 20:00 Uhr in der Weißenburger Straße in Bayreuth zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Anwohner einen Mann gemeldet, der sich vor einem Wohnhaus aufhielt und über einen längeren Zeitraum lautstark schrie. 06.02.2026 Versuchte Tötung in Bayreuth: 34-Jähriger attackiert Mann mit einer Axt Am Mittwochabend (04. Februar) kam es im Bereich Justus-Liebig-Straße/Menzelplatz in Bayreuth zu einem schweren Gewaltdelikt. Ein 34-jähriger Mann griff einen 47-Jährigen mit einer Axt an. Gegen den Tatverdächtigen wurde inzwischen Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikts erlassen. 11.08.2026 Bayreuth: Jugendliche greifen Radfahrer auf Holzbrücke an und rauben ihn aus Ein 40-jähriger Radfahrer wurde am Montagnachmittag (10. August) auf einer Holzbrücke an der Hindenburgstraße in Bayreuth von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt wegen des Verdachts des Raubes und der gefährlichen Körperverletzung.