Fr., 08.07.2016 , 11:59 Uhr

Bayreuth: 33-Jährigen schwer mit Flasche verletzt

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Am Sonntag vor knapp zwei Wochen (26. Juni) wurde ein ungarischer Staatsangehöriger vor einer Diskothek in der Himmelkronstraße durch einen Flaschenwurf schwer verletzt.

Flasche aus 10 Metern geworfen

Gegen 03:30 Uhr befand sich der 33-Jährige auf dem Parkplatz vor der Disco. Ein Unbekannter stand ca. 10 Meter von ihm entfernt und bewarf den Ungarn mit einer Flasche. Der 33-Jährige wurde schwer verletzt. Er musste stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt bittet nun um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat bzw. zur Ermittlung des Täters führen können. Mitteilungen bitte an die bekannte Telefonnummer 0921/506-2130.

Bayreuth Disco Flasche Parkplatz Polizei schwere Verletzungen Suche Ungarn Wurf Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.  01.11.2025 Straftäter in Bayreuth verschwunden: Polizei sucht 32-Jährigen Der 32-jährige Omar Zentari ist wegen verschiedener Gewaltdelikte rechtskräftig verurteilt und im Bezirkskrankenhaus Bayreuth untergebracht worden. Am Freitag (31. Oktober) gegen 17:00 Uhr flüchtete er während eines genehmigten, beaufsichtigten Gruppenfreigangs. Mit einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei nach dem 32-Jährigen und bittet Zeugen um Hilfe. 15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke.