Di, 30.09.2014 , 11:09 Uhr

Bayreuth: 55-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand in Bayreuth kam am Dienstagmorgen (30. September) ein 55-jähriger Mann ums Leben. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Straße „Hammerstatt“ bemerkten Nachbarn am Morgen gegen 6:30 Uhr das Feuer. Die alarmierenden Einsatzkräfte konnten trotz des zügigen Eindämmens der Flammen einen 55-jährigen Bewohner nur noch tot bergen.

Die weiteren drei Anwohner des Mehrfamilienhauses konnten rechtzeitig von der Feuerwehr aus dem Haus gebracht und nach einer ärztlichen Untersuchung noch vor Ort entlassen werden. Die Wohnung des Toten brannte völlig aus. Der Schaden war am Dienstagvormittag noch nicht ermittelbar. Brandfahnder haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

 



Bayreuth Brand Feuer Hammerstatt Oberfranken Toter TV Oberfranken TVO Wohnungsbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2024 Hof: Brand in Mehrfamilienhaus - vier Personen verletzt Kurz vor Mitternacht brach am Freitag (05. Januar) in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Genaue Details zur Brandursache gibt es derzeit noch nicht, allerdings wird gegen eine 20-Jährige Bewohnerin ermittelt.  01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze. 13.09.2023 Gartenhütte brennt nahe Wohnhaus: Bayreuther Feuerwehr im Einsatz Am Dienstagmittag (12. September) wurde die Bayreuther Feuerwehr zu einer brennenden Gartenhütte in der Holländerstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich die circa 3 x 6 Meter große Holzhütte, die sich in direkter Nähe zu einem Wohnhaus bereits in Vollbrand.