Fr., 17.04.2015 , 21:11 Uhr

Bayreuth: 67-Jährige tot aufgefunden / Fahndung nach Bekanntem

Am frühen Freitagnachmittag (17. April) wurde in einer Wohnung im Stadtteil Altstadt eine 67-Jährige tot aufgefunden. Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Kriminalpolizei Bayreuth haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach einem 65-jährigen Bekannten der Bayreutherin.

Angehöriger findet Seniorin

Kurz vor 13:00 Uhr meldete ein Angehöriger, dass er die Frau leblos in der Wohnung vorgefunden hat. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Umgehend nahmen die Kripo Bayreuth und die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen zu den Umständen und Hintergründen des Todes auf.

Frau gewaltsam zu Tode gekommen

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist die Frau gewaltsam zu Tode gekommen. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat die Obduktion des Leichnams angeordnet.

Fahndung nach einem Bekannten

Im Zuge der mit Hochdruck geführten kriminalpolizeilichen Maßnahmen konnten die Ermittler in Erfahrung bringen, dass die Bayreutherin zuletzt mit einem Bekannten in der Wohnung war.
Die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Bayreuther Kriminalpolizei, erhoffen sich wichtige Hinweise zur Tataufklärung von dem Mann. Es handelt es sich um den 65-jährigen Ferdinand L. aus Bayreuth.

Beschreibung des Mannes

Hinweise zum Aufenthaltsort von Herrn Ferdinand L. nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.

 

HIER UNSER BERICHT VOM SAMSTAG (18. APRIL 2015):

 



 

Bayreuth Fahndung Kripo Oberfranken Polizei Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.