Fr, 17.04.2015 , 21:11 Uhr

Bayreuth: 67-Jährige tot aufgefunden / Fahndung nach Bekanntem

Am frühen Freitagnachmittag (17. April) wurde in einer Wohnung im Stadtteil Altstadt eine 67-Jährige tot aufgefunden. Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Kriminalpolizei Bayreuth haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach einem 65-jährigen Bekannten der Bayreutherin.

Angehöriger findet Seniorin

Kurz vor 13:00 Uhr meldete ein Angehöriger, dass er die Frau leblos in der Wohnung vorgefunden hat. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Umgehend nahmen die Kripo Bayreuth und die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen zu den Umständen und Hintergründen des Todes auf.

Frau gewaltsam zu Tode gekommen

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist die Frau gewaltsam zu Tode gekommen. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat die Obduktion des Leichnams angeordnet.

Fahndung nach einem Bekannten

Im Zuge der mit Hochdruck geführten kriminalpolizeilichen Maßnahmen konnten die Ermittler in Erfahrung bringen, dass die Bayreutherin zuletzt mit einem Bekannten in der Wohnung war.
Die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Bayreuther Kriminalpolizei, erhoffen sich wichtige Hinweise zur Tataufklärung von dem Mann. Es handelt es sich um den 65-jährigen Ferdinand L. aus Bayreuth.

Beschreibung des Mannes

Hinweise zum Aufenthaltsort von Herrn Ferdinand L. nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.

 

HIER UNSER BERICHT VOM SAMSTAG (18. APRIL 2015):

 



 

Bayreuth Fahndung Kripo Oberfranken polizei Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.