Do, 08.11.2018 , 13:12 Uhr

Bayreuth: Abgelehnter Asylbewerber droht aus Fenster zu springen

Einsatz an Asylbewerberunterkunft

Der Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war am Donnerstagmorgen (08. November) in Bayreuth notwendig, um einen abgelehnten Asylbewerber vor dem Sprung aus einem Fenster zu bewahren. 

33-Jähriger sollte Ermittlungsrichter vorgeführt werden

Der 33-jährige Mann sollte am Morgen von Beamten der Polizei Bayreuth-Stadt in der Asylunterkunft abgeholt und im Anschluss dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bayreuth zur Prüfung des Ausreisegewahrsams vorgeführt werden. Beim Eintreffen der Polizeibeamten flüchtete der Mann jedoch auf einen Fenstersims im 2. Stock und drohte zu springen. Erst nach längeren, intensiven Gesprächen konnte er dazu bewegt werden, von seinem Vorhaben abzulassen und wieder ins Gebäude zurückzukehren. Er wurde zur ärztlichen Begutachtung in ein Bayreuther Krankenhaus verbracht.

 

Asylbewerber Asylunterkunft Ausreise Bayreuth Fenster Flüchtling Oberfranken Sprung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Bayreuth: Ehemaliges Studentenwohnheim wird zur Flüchtlingsunterkunft Die Stadt Bayreuth richtet derzeit das ehemalige Studentenwohnheim an der Frankengutstraße für geflüchtete Menschen her. Ab dem kommenden Frühjahr bis zum Jahreswechsel 2028/29 sollen dann die Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.