Mo, 02.12.2013 , 12:32 Uhr

Bayreuth: Anne Haug wird Triathletin des Jahres 2013

Die Triathleten des Jahres 2013 sind vom Team Icehouse und heißen: Anne Haug und Sebastian Kienle (Karlsruhe). Die Weltmeisterschafts-Dritte aus dem Nationalkader der Deutschen Triathlon Union und der Sieger der Ironman 70.3.-Weltmeisterschaft konnten somit ihre Triumphe aus dem Jahr 2012 wiederholen. Auf der sailfish night of the year powered by DTU wurden die beiden besten deutschen Triathleten ausgezeichnet. Mit rund 800 Gästen fand die Abschluss-Gala des Triathlonjahres im hessischen Langen statt. Premiere hatte auch der so genannte „Lifetime Award“, der zum ersten mal vergeben wurde. Dieser wurde von einer Jury aus relevanten Repräsentationsgruppen des Triathlons, darunter der Dachverband und Medienvertreter, vergeben und ging an den ersten deutschen Sieger des Ironman Hawaii im Jahre 1997, Thomas Hellriegel aus Bruchsal. Und bei den aktiven Sportlern werden die Besten des Jahres via Online-Voting ermittelt.

Die Ehrung der Team-Weltmeister des Jahres 2013 war ein weiterer Höhepunkt des Abends. 

In Hamburg hatten Anja Knapp (Dettingen), Jan Frodeno (Saarbrücken), Anne Haug und Franz Löschke (Potsdam) den Titel errungen.

 

 


 

 

Anja Knapp Anne haug Bayreuth Franz Löschke Icehouse Ironman Jan Frodeno Lifetime Award Oberfranken Sebastian Kienle Sport Sportler Thomas Hellriegel Triathleten Triathlon TVO Weltmeisterschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2023 Langen bei Frankfurt: Bayreutherin Anne Haug ist Triathletin des Jahres 2023 Hohe Auszeichnung für Anne Haug am Samstagabend. Die Bayreutherin wurde bei der „Sailfish-Night of the Year“ in Langen bei Frankfurt zur „Triathletin des Jahres 2023“ geehrt. Die diesjährige WM-Zweite beim Ironman auf Hawaii wurde bereits zum fünften Mal mit dem Preis ausgezeichnet. 24.04.2024 Gläubiger nicken ab: Zustimmung zum Insolvenzplan der Bayreuth Tigers! Die Eishockey-Fans in Bayreuth können zum Durchatmen ansetzen, denn die Rettung der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH ist zum Greifen nah! Im Insolvenzverfahren stimmte die Gläubigerversammlung am Mittwochvormittag dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zu. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 11.04.2024 Basketball: Florian Wedell wird neuer Trainer des BBC Bayreuth Die Trainersuche beim Basketball Pro-A Ligisten BBC Bayreuth ist beendet. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wird Florian Wedell ab der neuen Saison an der Seitenlinie stehen. Wedell tritt die Nachfolge von Mladen Drijencic an, der am Ende der aktuellen Spielzeit aufhört.