Di, 22.05.2018 , 16:52 Uhr

Bayreuth / Ansbach / Bautzen: Diebe stehlen hochwertige Autos

Bayreuther Polizisten stellen Audi RS4 auf der A9 sicher

In der Nacht zum Dienstag (22. Mai) wurden zwei hochpreisige Fahrzeuge im Bereich von Ansbach (Mittelfranken) gestohlen. Die beiden Autos konnten von der Polizeikräften wenige Stunden später auf den Autobahnen A9 und A4 aufgefunden und sichergestellt werden. Bei zwei Tatverdächtigen klickten die Handschellen.

Audi RS4 bei Ansbach gestohlen und auf der A9 sichergestellt

Am frühen Dienstagmorgen wurden Beamte der Bayreuther Verkehrspolizei auf einen in der Nähe von Bayreuth an der Autobahn A9 geparkten, leerstehenden Audi RS4 mit Ansbacher Kennzeichen aufmerksam. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug im Wert von 108.000 Euro kurz zuvor im Bereich Ansbach gestohlen wurde. Einen Tatverdächtigen stellten die Beamten in der Nähe des geparkten Fahrzeugs. Der 24-jährige Pole wurde festgenommen.

BMW M4 in Ansbach gestohlen und auf der A4 gestoppt

Ebenfalls am Dienstagmorgen wurde in Ansbach ein BMW M4 im Zeitwert von rund 50.000 Euro gestohlen. Am Dienstagvormittag entdeckte die Polizei das Fahrzeug auf der A4 bei Bautzen. Das Fahrzeug wurde angehalten und der polnische Fahrer (39) vorläufig festgenommen.

Kripo ermittelt

Die Kripo Ansbach hat zu den Autodiebstählen die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112 – 3333 in Verbindung zu setzen.

Ansbach Audi Autobahn Autodiebstahl Bautzen Bayreuth BMW Festnahme Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Spionage für Russland: Zwei Männer im Bayreuther Land festgenommen Am Mittwoch wurden zwei Männer mit deutsch-russischer Staatsangehörigkeit, Dieter S. und Alexander J., in Bayreuth festgenommen. Sie werden dringend verdächtigt, für den russischen Geheimdienst tätig gewesen zu sein. Dieter S. werden zudem die Verabredung zur Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion sowie zur Brandstiftung und sicherheitsgefährdendes Abbilden militärischer Anlagen vorgeworfen, so die Bundesstaatsanwaltschaft. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis.