Mi, 18.12.2019 , 09:24 Uhr

Bayreuth: Beißender Geruch in Geschäfts-und Wohnkomplex

Gebäude von Feuerwehr geräumt

Zu einem größeren Einsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam es am Dienstagabend (17. Dezember) in Bayreuth. Anwohner bemerkten einen beißenden Geruch in ihrem Wohnhaus, woraufhin das Gebäude geräumt wurde. Vier Bewohner kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Bewohner klagen über Atemwegsreizungen

Laut der Nachrichtenagentur News5 bemerkten die Anwohner gegen 21:15 Uhr im Treppenhaus des Wohn- und Geschäftshauses in der Friedrich-von-Schiller-Straße starken, beißenden Geruch und wählten den Notruf. Die Einsatzkräfte evakuierten das Haus, um alle Wohnungen und Arztpraxen zu durchsuchen. Atemschutzträger durchkämmten alle Parteien, konnten jedoch keine Ursache aufspüren. Nachdem das Haus belüftet wurde und der Geruch verflogen war, durften die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Mehrere Personen klagten über Atemwegsreizungen. Vier Bewohner kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Mehrere Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

 

Feuerwehreinsatz in Bayreuth: Wohn- und Geschäftshaus komplett geräumt
Bayreuth beißender Geruch Einsatz Feuerwehr Friedrich-von-Schiller-Straße Oberfranken polizei Räumung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Polizeieinsatz in Bayreuth: Frau (52) bedroht Feuerwehr mit Waffen Zu einem außergewöhnlichen Einsatz kam es am Freitag (27. Oktober) in der Bayreuther Saas. Kräfte der Feuerwehr wollten einen Brand löschen. Dabei wurden sie allerdings von der Hausbewohnerin mit Waffen bedroht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei