Fr, 16.01.2015 , 16:33 Uhr

Bayreuth / Berlin: Heribert Trunk in DIHK-Vorstand berufen

Heribert Trunk, Präsident der IHK für Oberfranken Bayreuth, ist in den Vorstand des Deutschen Industrie- und Handelskammertages berufen worden. Der DIHK ist die Dachorganisation der 80 deutschen Industrie- und Handelskammern.

Als einer von insgesamt drei bayerischen Vertretern im DIHK-Vorstand will sich Trunk vor allem dafür einsetzen, den Interessen der Wirtschaft außerhalb der Ballungszentren Gehör zu verschaffen. Oberfranken sei ein starker Wirtschaftsstandort, der den nationalen Vergleich nicht zu scheuen brauche. Man müsse die Belange im ländlichen Raum auch in Berlin kraftvoll und selbstbewusst vertreten, so Trunk. Die Berufung in den Vorstand der DIHK gilt für zwei Jahre.

 



 

Bayreuth DIHK Heribert Trunk IHK Oberfranken TV Oberfranken TVO Vorstand Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2023 Oberfranken: Leichter Aufwind in der Wirtschaft Die Wirtschaft in Oberfranken startet mit leichtem Aufwind in das Sommerhalbjahr, darüber informieren nun die IHK für Oberfranken Bayreuth und die IHK zu Coburg. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.