Mo, 27.03.2017 , 12:34 Uhr

Bayreuth: Betrüger treibt sein Unwesen

Mann gibt vor Geld für Zugticket zu brauchen

In letzter Zeit wurden im Stadtgebiet Bayreuth vermehrt Personen durch einen Betrüger angesprochen. Der Mann gibt vor in Not geraten zu sein. Die Polizei warnt ausdrücklich vor dem Täter.

Angeblich alles im Auto eingesperrt

Der polizeilich bekannte Täter gab fälschlicherweise an, bei einem Verkehrsunfall geholfen zu haben. Versehentlich habe sich sein eigenes Fahrzeug dann verschlossen und all seine Papiere, Schlüssel, Geldbörse usw. befänden sich nun im Fahrzeuginneren. Deshalb bat er die angesprochenen Personen um Hilfe in Form von Geld, um sich ein Zugticket kaufen zu können, was ihm teilweise auch gegeben wurde.

Polizei bittet Opfer und Zeugen sich zu melden

Die Polizei rät deshalb, sich nicht auf solche oder ähnliche dubiose Geldforderungen einzulassen. Sollte es bereits zu einem dieser Vorfälle gekommen sein, wenden sie sich bitte an die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter Telefonnummer 0921/506-2130.

Bayreuth Betrug Betrüger Geld Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Zugticket
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 27.09.2023 Düstere Zukunft prophezeit: Betrügerinnen erbeuten 60.000 Euro von 67-Jähriger Am Dienstag standen zwei selbsternannte Hellseherinnen in der Fußgängerzone in Bayreuth. Sie sprachen eine 67-Jährige an und prophezeiten ihr eine dunkle Zukunft. Bei einem angeblichen Ritual, um diese abzuwenden, stahlen sie ihr Schmuck und Bargeld. 05.08.2023 Erspartes Geld ist weg: Telefonbetrüger zocken Seniorin in Bayreuth ab Am Donnerstag erbeuteten Telefonbetrüger in Bayreuth einen fünfstelligen Eurobetrag von einer 88-jährigen Seniorin. Die Bayreuther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.