Mo., 27.04.2015 , 15:08 Uhr

Bayreuth: Diebe brechen in Firma ein

Auf ein Firmengebäude in Bayreuth hatten es unbekannte Einbrecher in der Zeit von Freitagabend (24. April) bis Samstagfrüh (25. April) in der Kulmbacher Straße abgesehen. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher in der Zeit von Freitag (etwa 18:00 Uhr) bis Samstag (8:00 Uhr) Zutritt zum Gebäude. Nachdem sie mit brachialer Gewalt über ein Fenster in eine Firma für Klimatechnik eingestiegen sind, durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Anschließend verschafften sich die Täter Zutritt zu einer im Gebäude befindlichen Anwaltspraxis. Nachdem sie auch dort die Zimmer nach Wertgegenständen durchsuchten, konnten sie mit ihrer Beute im Wert von einigen hundert Euro unerkannt entkommen. Bei dem Einbruch verursachten die Unbekannten einen nicht unerheblichen Sachschaden von geschätzten 3.500 Euro.

Der Bayreuther Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

 



 

Bayreuth Diebstahl Einbruch Firma Firmengelände Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang.