So., 14.05.2017 , 13:30 Uhr

Bayreuth: Dreiste Diebe plündern abgebrannte Rosenau

20 Personen klauten Alkohol aus der Ruine

Erneut wurde die Diskothek Rosenau in Bayreuth in der Nacht auf Samstag (13. Mai) zum Tatort. Nachdem die Kult-Diskothek am Donnerstag komplett niedergebrannt war (wir berichteten) wurden nun zahlreiche Schnapsflaschen aus der Ruine gestohlen.

Rund 20 Diebe machten sich am Alkohollager zu schaffen

Samstagnacht versammelte sich eine Gruppe von etwa zwanzig Personen an der Brandruine der ehemaligen Diskothek Rosenau in Bayreuth. Über den Radweg verschafften sich mehrere Personen Zugang zur abgesperrten Ruine und begaben sich ins Alkohollager der Rosenau. Dort nahmen die Personen diverse Flaschen Alkohol an sich. Die Polizei kontrollierte mehrere Personen im Umfeld der Rosenau und stellte verschiedene, angerußte Flaschen Alkohol sicher.

Kripo ermittelt gegen die Täter

Die Brandruine wurde nach dem Brand als Tatort versiegelt und darf nicht durch Unberechtigte betreten werden. Da die Tatverdächtigen diesen versiegelten Tatort betreten und Gegenstände daraus gestohlen haben, übernimmt die Kriminalpolizei Bayreuth die weiteren Ermittlungen.

Alkohol Bayreuth Brand Diebe Diebstahl Flaschen Oberfranken Rosenau TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 18.11.2025 +UPDATE+ Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme - Techniker finden Ursache für Alarm Am Sonntag (16. November) kam es zu einem Großeinsatz in der Lohengrin Therme in Bayreuth. Die Therme musste am Morgen wegen Brandgeruchs evakuiert werden. Es waren 90 Einsatzkräfte verschiedener Bayreuther Feuerwehren, ein Rettungshubschrauber sowie fünf Krankenwägen, mehrere Notärzte und das THW Bayreuth vor Ort. 05.11.2025 Bayreuth: Schamlose Diebe plündern Krankenwagen während Rettungseinsatz Es ist ein Diebstahl, der fassungslos macht: Während eines Rettungseinsatzes am Dienstagabend in der Stuckbergstraße in Bayreuth nutzen bislang unbekannte Täter die Situation schamlos aus und entwenden Medikamente aus einem Krankenwagen.