Mi., 21.03.2018 , 10:02 Uhr

Bayreuth: Drogenhandel auf Rezept!

Polizei ermittelt gegen 24-Jährigen und seine Abnehmer

Auf einen 24-jährigen Bayreuther kommen jetzt Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats der Kripo Bayreuth zu. Der Mann soll in den vergangenen Monaten mehrfach Teile seines medizinisch verordneten Cannabis verkauft haben.

Cannabis auf Rezept weiterverkauft

Bereits Ende 2017 ergaben sich im Zuge anderer Rauschgiftermittlungen Hinweise auf den Bayreuther. Wie sich im weiteren Verlauf der Recherchen herausstellte, bezog der Mann Betäubungsmittel auf Grund medizinischer Verordnungen auf Rezept. Das Rauschgift verkaufte er in allerdings dann, meist in kleineren Einheiten, an unterschiedliche Abnehmer.

Beweismittel sichergestellt

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch (21. März) vermeldete, wurden die Drogenfahnder aus Bayreuth dann Anfang des Jahres bei einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes fündig. Entsprechendes Beweismittel wurde sichergestellt. Der 24-Jährige sowie seine Abnehmer müssen sich hierfür demnächst strafrechtlich verantworten.

Bayreuth Cannabis Dealer Drogen Drogendealer Marihuana Oberfranken Rauschgift Rezept TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Kripo Bayreuth: Erfolgreiche Ermittlungen im Drogenmilieu - Drogen, Waffen und große Summe Bargeld beschlagnahmt Die erfolgreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth im Drogenmilieu nach einem Rauschgiftfund im vergangenen Jahr mündeten mittlerweile in der Beschlagnahmung von Waffen, Bargeld und weiteren Drogen. In einer gemeinsamen Presserklärung berichteten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Mittwoch ausführlich über den Fall. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 28.08.2025 Bayreuth: Mann (18) raucht Joint in Anwesenheit von Minderjährigen - 1.000 Euro Bußgeld! Mehrere Kontrollen der Bayreuther Polizei deckten am Mittwoch Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Konsumcannabisgesetz und der Hofgarten-Verordnung auf. Unter anderem muss nun ein junger Mann für sein Vergehen eine Strafe von 1.000 Euro zahlen. 23.06.2025 Überdosis in Bayreuth: 29-Jährige nach Herzstillstand von Polizisten reanimiert Eine 29-jährige Frau musste am Freitagabend in ihrer Wohnung in der Bayreuther Innenstadt reanimiert werden. Wie die Polizei am Montag (23. Juni) mitteilte, erlitt die Frau kurz davor einen Herzstillstand aufgrund einer Überdosis.