Mo, 22.06.2020 , 19:04 Uhr

Bayreuth: Drogenkurier landet im Gefängnis

Polizei stellt am Hauptbahnhof 200 Gramm Marihuana sicher

Drogenfahnder der Bayreuther Kriminalpolizei zogen am Samstag (20. Juni) einen 26 Jahre alten Reisenden am Hauptbahnhof von Bayreuth aus dem Verkehr. Der Mann hatte rund 200 Gramm Marihuana im Gepäck. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging gegen den Drogenkurier ein Haftbefehl.

Kontrolle am Bayreuther Hauptbahnhof

Am Samstagmittag kontrollierten die Polizisten den 26-jährigen Mann am Bayreuther Hauptbahnhof, nachdem er mit dem Zug ankam. Bei der Überprüfung seiner Person entdeckten die Kriminalpolizisten die Drogen. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher.

26-Jähriger sitzt seit Sonntag hinter Gittern

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging am Sonntag (21. Juni) gegen den 26-jährigen Nigerianer ein Untersuchungshaftbefehl. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen zu möglichen Abnehmern und Hintermännern dauern an.

Bayreuth Drogen Drogenkurier Festnahme Hauptbahnhof Marihuana Nigerianer Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen. 16.11.2023 Rauschgift-Razzia in Bayreuth: Festnahmen und Drogenfund Eine Razzia in der Bayreuther Drogenszene fand am Dienstagabend im Stadtteil Birken statt. Dies teilte die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Donnerstag mit. Rund 20 Beamten waren im Einsatz. Zwei Personen wurde festgenommen, Betäubungsmittel beschlagnahmt. 06.10.2023 Bayreuth: Polizei nimmt Drogenkuriere fest! Am Mittwoch stellte eine Zivilstreife der Polizei in Bayreuth ein Paket mit Drogen sicher. Dieses warfen zuvor zwei Männer aus ihrem fahrenden Auto. Anschließend flüchteten die Männer, kamen aber nicht weit! 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet.