So, 06.12.2015 , 10:46 Uhr

Bayreuth: Einbrecher steigen in Wohnhäuser ein

Drei Bayreuther Wohnanwesen waren in den Abendstunden Ziel von unbekannten Einbrechern. Offensichtlich hatten es die Täter auf Schmuck und Bargeld abgesehen und konnten in allen Fällen unbemerkt flüchten. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise. Im Zeitraum von 18.30 Uhr bis gegen 22.45 Uhr verschafften sich die Einbrecher über eine gewaltsam geöffnete Terrassentüre Zugang zu einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Elias-Räntz-Straße. Sie durchsuchten sowohl die Zimmer als auch die Büroräume, nahmen jedoch nach bisherigen Erkenntnissen keine Wertsachen mit.

In der gleichen Straße machten sich die Täter in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Suche nach Wertsachen, nachdem sie über ein aufgehebeltes Fenster in die Räume gelangt waren. Vermutlich mit mehreren Schmuckstücken aus Gold konnten die Einbrecher schließlich unbehelligt entkommen. Der genaue Entwendungsschaden steht noch nicht fest.

Ebenfalls in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses drangen Unbekannte in der Stuckbergstraße ein. In den Zimmern durchwühlte sie mehrere Schränke und entdeckten dabei Schmuck sowie einen Bargeldbetrag. Mit ihrer Beute im Wert eines dreistelligen Eurobetrages gelang den Dieben dann unerkannt die Flucht.

Die Kripo fragt:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Anwesen Bayreuth Diebstahl Einbrecher Flucht Gold Hinweise polizei Schmuck Wohnhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 15.09.2023 Von Bayreuth nach Hof: Festnahme nach wilder Verfolgungsjagd mit der Polizei Aufregung am Freitagmorgen von Bayreuth bis nach Hof: Nach einem Tankbetrug in der Wagnerstadt raste ein Autofahrer davon und lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, die in Hof endete!