Mi, 20.12.2017 , 15:14 Uhr

Bayreuth: Einbrecher treiben ihr Unwesen

Die Kripo ermittelt

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatten bislang Unbekannte am Dienstagnachmittag (19.Dezember) in Bayreuth im Visier. Mit Schmuck und Bargeld gelang ihnen die Flucht. Bei dem Vorhaben, in der Nacht zum Montag in ein Mehrfamilienhaus einzudringen, scheiterten die noch unbekannten Täter jedoch. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Mithilfe.

Diebe entkommen mit Schmuck und Bargeld

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripobeamten verschafften sich die Einbrecher am Dienstag während der Abwesenheit der Bewohner, in der Zeit von 15:30 Uhr bis 15:50 Uhr, Zutritt zu der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Moselstraße in Bayreuth. Dort suchten die Täter die Zimmer nach Wertsachen und konnten kurz darauf mit Schmuckstücken im Wert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrags sowie mit Bargeld unbemerkt entkommen.

Einbruchsversuch gescheitert

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr, bis Montag, gegen 12:30 Uhr, versuchten Unbekannte die Zugangstür zu einem Mehrfamilienhaus in der Badstraße in bayreuth, Ecke Rathstraße, aufzubrechen, was ihnen jedoch misslang. Sie hinterließen einen Sachschaden von zirka 500 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden.

Bayreuth Diebstahl Einbrecher Einbruch Ermittlungen Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Bayreuth: Unbekannte brechen mehrere Wohnungen auf Aus gleich drei Wohnungen in Bayreuth stahlen Einbrecher am Mittwoch Geld und Schmuck. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen. 18.01.2024 Wohnhauseinbruch in Bayreuth: Täter stehlen viel Bargeld Am Mittwoch (17. Januar) brachen Einbrecher gewaltsam in ein Anwesen in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen.