Fr, 20.10.2017 , 16:10 Uhr

Bayreuth: Einbrecherin (36) rastet im Drogenwahn aus!

Frau verletzt einen Polizisten

Auf frischer Tat wurde eine 36-Jährige am Donnerstagabend (19. Oktober) bei einem Einbruch in Bayreuth von der Wohnungsinhaberin ertappt. Die unter Drogeneinfluss stehende Frau rastete in der Folge komplett aus und verletzte einen Polizisten.

Mieterin entdeckte Diebin

Gegen 19:00 Uhr kehrte eine Mieterin zu ihrer Wohnung in der Bayreuther Köllestraße zurück und traf dabei in ihren vier Wänden auf die 36-Jährige. Während ihrer Abwesenheit war die Bekannte über den Balkon eingestiegen, hatte mehrere Taschen mit Diebesgut gefüllt und war im Begriff, das Gebäude wieder zu verlassen.

36-Jährige schlug und spuckte in Richtung der Polizeibeamten

Nachdem die Wohnungsinhaberin die Polizei verständigt hatte, bemerkten die Beamten vor Ort, dass die Einbrecherin stark unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daraufhin ordneten die Polizisten die Untersuchung in einem Krankenhaus an. Dort angekommen schlug und spuckte die 36-Jährige wild um sich und verletzte einen Polizisten leicht. Da gegen die Tatverdächtige zudem ein aktueller Haftbefehl bestand, kam sie nach der medizinischen Behandlung in eine Justizvollzugsanstalt.

Attacke Diebstahl Drogen Einbruch Oberfranken polizei TVO; TV Oberfranken Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater.