Mo., 23.11.2015 , 12:02 Uhr

Bayreuth: Einbruch in Bank - Münzgeld erbeutet!

Auf Bargeld hatten es Einbrecher abgesehen, die am Sonntagmorgen (22. November) in eine Bayreuther Bankfiliale einstiegen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Gewaltsamer Einbruch über Eingangstür

In der Zeit von 1:15 Uhr bis 3:00 Uhr stiegen die Täter in die Bankfiliale in der Opernstraße ein. Sie verschafften sich über die Eingangstür in der Münzgasse gewaltsam Zutritt zum Gebäude.

Mehrere Kassenautomaten aufgebrochen

Im Innenbereich brachen sie mehrere Kassenautomaten auf und erbeuteten Münzgeld im dreistelligen Eurobereich. Bei dem Einbruch entstand erheblicher Sachschaden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 mit der Kripo Bayreuth in Verbindung zu setzen.

Bankfiliale Bayreuth Dienstahl Einbruch Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 31.01.2026 SpVgg Bayreuth: Maximilian Fesser wechselt aus Würzburg zur Altstadt Die SpVgg Bayreuth hat nach mehreren Abgängen jetzt selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihre Offensive verstärkt. Ein neuer Flügelspieler wird für die Altstadt auflaufen. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 30.01.2026 +UPDATE+ Streiks in Bayreuth & Bamberg: Notfahrpläne ermöglichen eingeschränkten Busverkehr Verdi kündigt für Montag (02. Februar) Streiks im Nahverkehr in ganz Bayern an. Alle Verkehrsunternehmen, in denen der Tarifvertrag Nahverkehr (TV-N) Anwendung findet, können davon betroffen sein. Auch in Bayreuth und Bamberg muss mit Auswirkungen auf den Busverkehr gerechnet werden, heißt es am heutigen Freitag (30. Februar) in einer Pressemitteilung.