Mo, 14.04.2014 , 14:59 Uhr

Bayreuth: Einbruch in Bistro / Polizei sucht Zeugen

 Bargeld von mehreren hundert Euro entwendete in der Nacht zum Sonntag ein bislang Unbekannter aus einem Bistro in der Richard-Wagner-Straße.  Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Einbrecher drang mit Gewalt in den Gastraum ein und suchte dort gezielt nach Bargeld. Aus dem Thekenbereich entwendete er mehrere hundert Euro und konnte damit unerkannt flüchten. Der Täter hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Der Kriminaldauerdienst der Bayreuther Kripo hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

 

In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler um Mithilfe aus der Bevölkerung:

 

–           Wem sind in der Nacht zum Sonntag in der Richard-Wagner-Straße im Bereich der Dilchertstraße verdächtige Personen aufgefallen?

–           Wer hat dort ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen?

–           Wer kann sonst Angaben zu dem Einbruch machen?

 

Hinweise nimmt die Bayreuther Kripo unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.

 


 

 

Bargeld Bayreuth Bistro Dieb Diebstahl Einbrecher Einbruch Oberfranken Richard-Wagner-Straße TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Wohnhauseinbruch in Bayreuth: Täter stehlen viel Bargeld Am Mittwoch (17. Januar) brachen Einbrecher gewaltsam in ein Anwesen in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 23.05.2023 Bayreuth: Einbrecher stehlen tausende Euro aus Hochhauswohnung Mehrere Tausend Euro Bargeld waren die Beute von Einbrechern in Bayreuth. Sie verschafften sich am Montag Zugang zu einer Wohnung in einem Hochhaus. Die Polizei sucht nach Zeugen des Einbruchs. 01.03.2024 Gewaltsamer Einbruch in Bamberg: 31-Jähriger will Juweliergeschäft leer räumen In der Nacht zum Donnerstag drang in Bamberg ein 31-Jähriger gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle festnehmen - mit vollen Taschen.