Di, 09.06.2015 , 11:45 Uhr

Bayreuth: Entflohenen Häftling schnell wieder eingefangen

Zahlreiche Polizisten sowie Beschäftigte der Justizvollzugsanstalt Bayreuth fahndeten am Dienstagmorgen (9. Juni) in der Wagnerstadt nach einem entflohenen Häftling. Nach nur einer halben Stunde war für den 27-Jährigen die Zeit in Freiheit zu Ende. Der Mann wurde wieder festgenommen.

Flucht am frühen Morgen

Kurz nach 7:00 Uhr entwich der Mann aus einer Gruppe von Häftlingen, die auf dem Weg zum Arbeitsdienst war. Sofort wurde die Fahndung eingeleitet. Dutzende Polizeikräfte suchten intensiv nach dem entflohenen Straftäter, der in Anstaltskleidung unterwegs war. Um 7:30 Uhr wurde der 27-Jährige von Gefängnismitarbeitern in der Bahnhofstraße entdeckt und zusammen mit Fahndungskräften festgenommen.

Möglichen Komplizen festgenommen

Der Mann sitzt unter anderem wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten in der Bayreuther Justizvollzugsanstalt ein. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit. Auch einen Mann, der dem Häftling möglicherweise bei seiner Flucht geholfen hat, nahmen die Polizisten fest. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

 



 

Bayreuth Fahndung Flucht Häftling Oberfranken polizei Suche TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 04.02.2024 Bayreuth: Vermisstes Mädchen wieder aufgetaucht Seit Sonntagvormittag (04. Februar) um 11:00 Uhr wird die achtjährige Leyla Junge aus Bayreuth vermisst. Von dem Mädchen fehlt aktuell jede Spur. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf eine Straftat. Die Ermittler bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung. 23.01.2024 Bayreuth: 65-Jährige wird vermisst - wer hat sie gesehen? Vermisste aus Pflegeheim verschwunden 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe.