Mo, 06.07.2015 , 10:05 Uhr

Bayreuth: Feuer zerstört Dachgeschosswohnung

Ein Sachschaden von 70.000 Euro entstand am Sonntagnachmittag (5. Juli) beim Brand in einer Dachgeschoßwohnung im Stadtteil Sankt Johannis in Bayreuth. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 16:30 Uhr ging bei der Leitstelle die Meldung über den Brand in der Kösseinestraße ein. Bereits nach kurzer Zeit hatten die alarmierten Kräfte den Brand unter Kontrolle. In der Folge mussten noch Glutnester abgelöscht werden. Vier Personen konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Zwei weitere Bewohner, die zunächst im Dachgeschoß vermutet worden, konnten ausfindig gemacht werden. Sie waren zu der Zeit nicht in ihrer Wohnung. Die Wohnung im Dachgeschoss wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit nicht bewohnbar. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Bayreuth hat vor Ort die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

 

© Ina Engel / TVO

 



 

Bayreuth Brand Dachgeschoss Feuer Feuerwehr Kösseinestraße Oberfranken Sankt Johannis TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze. 13.09.2023 Gartenhütte brennt nahe Wohnhaus: Bayreuther Feuerwehr im Einsatz Am Dienstagmittag (12. September) wurde die Bayreuther Feuerwehr zu einer brennenden Gartenhütte in der Holländerstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich die circa 3 x 6 Meter große Holzhütte, die sich in direkter Nähe zu einem Wohnhaus bereits in Vollbrand. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach,